Jungen workshop''Agenten auf dem Weg''

Als Spezialagenten, in der Rolle der Spermien, machen sich die Jungen für ihren Geheimauftrag auf die Reise durch den männlichen und den weiblichen Körper. Sie erfahren, wie die Samenzellen im Hoden heranreifen, besuchen ein Spezialausbildungscamp und gelangen über weitere Stationen wie z.B. die Snackbar und den Wildwasserkanal ins Land des Lebens, wo eine Siegersamenzelle am Ende der Mission eine Eizelle befruchtet. Hier erfahren sie auch, warum Mädchen eine Blutung und einen immer wiederkehrenden Zyklus haben. Im Spiel "Happy Man" werden sie liebevoll und achtsam mit den körperlichen Veränderungen in der Pubertät vertraut gemacht.

Leitung: Gianluca Venditti

Datum: 24. Februar 2018, Zeit: 09.30-16.30 Uhr

Ort: Schulhaus Möriken

Preis: Mitglieder SFr. 100.-

Nichtmitglieder SFr. 120.-

Anmeldung: sehrismann@bluewin.ch

Mehr Infos unter MFM-Projekt.

MuKi-VaKi-Kochkurs

Wir werden mit unseren Kindern verschiedene gesunde Fingerfood-Varianten zubereiten,um sie anschliessend in gemütlicher Runde zu degustieren.

Pro Kind (4-8 jährig) ein Erwachsener.

Samstag, 24. Februar 2018 um 10.00 - 13.00 Uhr.

Schulhausküche, Schulhausstrasse 1, 5103 Möriken

Mitglieder des Elternverein CHF 35.- / Nichtmitglieder CHF 40.-

Anmeldung bis 26. Januar 2018

Anmeldung an:  Elternverein, z. Hd. Stephanie Ehrismann, Gewerbeweg 1, 5103 Möriken oder: sehrismann@bluewin.ch

Mädchenworkshop ''Die Zyklus-Show''

In einer spannenden Show mit viel Musik und Material erfährst du, was in deinem Körper passiert, wenn du eine Frau wirst und warum Frauen einen Zyklus und die Menstruation haben. Gemeinsam machen wir uns auf die Reise und du erlebst, wie sich die Östrogen-Freundinnen in deinem Körper für dein Wohl einsetzen, wie die Eizelle jeden Monat ihren Sprung ins grosse Abenteuer wagt und was das Progesteron-Team in deinem Körper immer wieder neu vorbereitet. Lass dich überraschen!

Leitung: Susanne Lehner

Datum: 24.März 2018, Zeit: 10 - 17 Uhr,

In der letzten Stunde des Workshop, um 16 Uhr sind alle Frauen der Familie(Mutter, Grossmutter, Gotti, grosse und kleine Schwaseter) herzlich zu einem gemeinsamen Abschluss eingeladen.

Ort: Schulhaus Möriken

Preis: Mitglieder         SFr. 100.-

Nichtmitglieder  SFr. 120.-

Anmeldung: sehrismann@bluewin.ch

Mehr Infos unter MFM-Projekt.