MFM - Projekt

Mission For Men

Elternvortrag ''Wenn Jungen Männer werden'': Die Teilnehmenden erhalten Informationen zum MFM-Projekt® und werden auf ganz neue Art mit den Vorgängen im Körper eines Mannes und mit dem Zyklusgeschehen der Frau bekannt gemacht. Der Vortrag erleichtert vielen Eltern, mit ihrem Jungen zu diesen Themen auf neue Weise und ohne Peinlichkeit ins Gespräch zu kommen - ein eminent wichtiger Faktor für eine gesunde Entwicklung und die Prävention.

Jungenworkshop ''Agenten auf dem Weg'': Als Spezialagenten, in der Rolle der Spermien, machen sich die Jungen für ihren Geheimauftrag auf die Reise durch den männlichen und den weiblichen Körper. Sie erfahren, wie die Samenzellen im Hoden heranreifen, besuchen ein Spezialausbildungscamp und gelangen über weitere Stationen wie z.B. die Snackbar und den Wildwasserkanal ins Land des Lebens, wo eine Siegersamenzelle am Ende der Mission eine Eizelle befruchtet. Hier erfahren sie auch, warum Mädchen eine Blutung und einen immer wiederkehrenden Zyklus haben. Im Spiel "Happy Man" werden sie liebevoll und achtsam mit den körperlichen Veränderungen in der Pubertät vertraut gemacht.

Zielgruppe

Jungen im Alter von 10-12 Jahren, ihre Mütter und Väter, Grosseltern und interessierte Erwachsene.

Gianluca Venditti

Datum des Elternvortrags ''Wenn Jungen Männer werden''

23. Februar 2018, Zeit: 19.30-21.30 Uhr, im ref. Kirchengemeindehaus Möriken

Datum des Jungenworkshop ''Agenten auf dem Weg''

24. Februar 2018, Zeit: 09.30-16.30 Uhr, im Schulhaus Möriken

Mitnehmen

Picknick

Nichtmitglieder    SFr. 120.-

Mitglieder           SFr. 100.-

sehrismann@bluewin.ch

Es wird eine Warteliste geführt.

Anmeldeschluss ist der 10. Februar 2018.

Mädchen Frauen Meine Tage

Elternvortrag ''Wenn Mädchen Frauen werden'': Nebst Informationen zum MFM-Projekt erwartet Sie ein neuartiger Blick auf den weiblichen Zyklus sowie Tipps und Erfahrungen zum Thema der (ersten) Menstruation und der Pupertät.

Mädchenworkshop ''Die Zyklus-Show'': In einer spannenden Show mit viel Musik und Material erfährst du, was in deinem Körper passiert, wenn du eine Frau wirst und warum Frauen einen Zyklus und die Menstruation haben. Gemeinsam machen wir uns auf die Reise und du erlebst, wie sich die Östrogen-Freundinnen in deinem Körper für dein Wohl einsetzen, wie die Eizelle jeden Monat ihren Sprung ins grosse Abenteuer wagt und was das Progesteron-Team in deinem Körper immer wieder neu vorbereitet. Lass dich überraschen!

Zielgruppe

Mädchen im Alter von 10-12 Jahren, ihre Mütter und Väter, Grosseltern und interessierte Erwachsene.

Susanne Lehner

Datum des Elternvortrags ''Wenn Mädchen Frauen werden''

23.März 2018, Zeit: 19.30- 21.30 Uhr, im ref. Kirchgemeindehaus Möriken

Datum des Mädchenworkshops ''Die Zyklus-Show''

24.März 2018, Zeit: 10 - 17 Uhr, im Schulhaus Möriken

In der letzten Stunde des Workshop, um 16 Uhr sind alle Frauen der Familie (Mutter, Grossmutter, Gotti, grosse und kleine Schwester) herzlich zu einem gemeinsamen Abschluss eingeladen.

Mitnehmen

Picknick, warme Socken und eine Decke

Mitglieder         SFr. 100.-

Nichtmitglieder  SFr. 120.-

sehrismann@bluewin.ch

Es wird eine Warteliste geführt.

Anmeldungschluss ist der 09.März 2018